+ DOLLY VOM HEIDENBERG ab 3.9.17

Funny

Im Sommer 1996 überlegten wir kurz

(nachdem Sunny gestorben war),

ob wir uns nochmal einen Hund zulegen sollten.

Es war jetzt der Zeitpunkt, an dem wir unserem Leben eine andere Richtung hätten geben können.

Anke begann mit ihrer Berufsausbildung und wir hätten ohne Hund, jetzt statt Camping zu machen auch in Urlaub fliegen können.

Dies taten wir auch einmal, aber vorher haben wir uns noch unsere Pyrenäenberghündin Funny bei der Züchterin ausgesucht.

Obwohl wir ja schon 10 Jahre einen eigenen Hund hatten und auch mit Hunden groß geworden sind, waren wir beim Kauf eines Pyrenäenberghundes doch sehr blauäugig.

Maßstab war damals, nochmal ein großer weißer Hund, allerdings vom Züchter wegen Hd usw..

Wir hatten mit unserer Funny viel Freude.Man konnte Sie überall hin mitnehmen. Ob man auf dem überfüllten Weihnachtsmarkt, oder in der vollen Bergbahngondel war, es gab nie Probleme mit Menschen, denn Funny ließ sich sowohl von Kindern, als auch von Erwachsenen sehr gerne knuddeln. Allerdings mußten wir auch feststellen, dass ein Herdenschutzhund noch sehr starke Urtriebe in sich hat. Er hat absolut keine Angst. Hat er etwas "wichtiges" entdeckt,entscheidet er selbst, ob er dort hin muß, oder nicht.Deshalb ging Funny fast immer an der Leine, oder mit vorraus schauendem Blick unsererseits, was natürlich nicht immer gelang. Wir würden niemandem einen Herdenschutzhund als Familienhund empfehlen, nachdem wir die tolle Rasse Landseer kennengelernt haben.

Funny starb am 26.3.2004 im Alter von 7 1/2 Jahren an Knochenkrebs (Osteosarkom)

fotos kier klicken

 

I

Weiter
GIGOLO VOM HEIDENBERG     © GABI KREMP